Samstag, 14. Mai 2011

"Es gibt keine Verstellung, die Liebe lange verbergen noch fehlende Liebe lange heucheln kann."

 

Was ist Liebe?  
 “Liebe ist, wenn du einem Typen sagst, dass du sein Hemd toll findest, und er es dann jeden Tag an hat”. (Noelle, 7 Jahre)
“Wenn du mehr Liebe lernen willst, fang am besten an mit einem Freund, den du hasst.” (Nikka, 6 Jahre)
“Wenn du jemanden liebst, klimperst du mit deinen Wimpern ganz wild, und kleine Sterne kommen aus dir heraus” (Karen, 7 Jahre)
“Man sollte ‘Ich liebe dich’ wirklich nur sagen, wenn man es auch wirklich meint, aber wenn man es wirklich meint, sollte man es ganz oft sagen, Leute sind vergesslich”. (Jessika, 8 Jahre)
“Wenn dich jemand liebt, sagen sie deinen Namen anders. Du weißt, dein Name ist in ihrem Mund gut aufgehoben”. (Billy, 4 Jahre)
Diese Worte stammen alle von Kindern. Ich finde es total süß und faszinierend, wie sich schon 4 oder 5 jährige mit dem Thema "Liebe" beschäftigen & um ehrlich zu sein, auf so etwas wäre ich nie gekommen. Das zeigt mal wieder das kleine Kinder manchmal mehr wissen als wir es uns alle vorstellen könnten. Denn wer weiß schon was in so einem Kindergehirn vor sich geht? :) 
Ich habe gerade die Fische an der Seite entdeckt, und ich frage mich was sie für einen Sinn haben sollen? Allerdings sind sie wirklich genial, auf eine bescheuerte Art und Weise - vorallem der schwarze ist mir sympathisch ;) 
Mir geht es gerade ziemlich dreckig: ich bekomm kaum Luft, habe Halsschmerzen und meine Stimme hat sich heute morgen verabschiedet und hält es anscheinend immer noch nicht für nötig zurück zu kommen, weswegen ich in meinem Bett liege, ein Hustenbonbon nach dem anderen 'esse', mich mit Nasenspray vollpumpe und hoffe das meine Stimme sich vor heute Nachmittag wieder erträglich anhört. Heute feiert Abby nämlich Jugendweihe und ich hatte schon vor dort hinzugehen ^^ 
Schönes Wochenende,
Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen